Senar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen in der Stadt
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Das Regelnwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Mython
Administrationsaccount
Mython

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.04.19

Das Regelnwerk Empty
BeitragThema: Das Regelnwerk   Das Regelnwerk I_icon_minitimeSo Apr 07, 2019 1:28 pm

1. Vor der Anmeldung
1.1 - Bevor ihr euch im Forum Anmeldet, geht bitte noch einmal in euch und denkt darüber nach, ob ihr wirklich genug Zeit für ein Forum wie dieses habt. Es ist immer schade, wenn sich neue Mitglieder Anmelden und direkt wieder inaktiv werden, da sie doch keine Zeit oder Lust auf das Forum haben. Schlaft also erst einmal eine Nacht darüber und wenn ihr euch am nächsten Tag immer noch Anmelden wollt, dann verbietet es euch niemand!

1.2 - Dieses Forum hat ein FSK von 14. Ihr solltet also minimal 14 Jahre alt sein um euch hier anzumelden. Dies ist allerdings nur eine Empfehlung, da wie hier unter anderem Themen bespielen, die unter umständen nichts für Jüngere sein könnten. Zudem solltet ihr die Deutsche Sprache beherrschen und zwar nicht nur die Wörter, sondern auch Zeichensetzung, Rechtschreibung und Grammatik. Kleinere Fehler sind nicht schlimm, die passieren jedem einmal, doch lest am besten noch Mal über eure Tete drüber, bevor ihr sie abschickt.

1.3 - Euer Name im Forum sollte der eures Charakters sein und aus Vor- und Zunamen bestehen. Bei Ausnahmen erlaubt das Team auch Rufnamen – allerdings sollte dies vorher mit allen Teammitgliedern abgesprochen worden sein, zudem sollte ein Grund genannt werden der nachvollziehbar und schlüssig ist. Eine Aussage wie „Er/Sie mag seinen Namen nicht und möchte deshalb nur mit dem Spitznamen angesprochen werden“ zieht nicht.

1.3.1 - Markennamen wie „Coca Cola“ oder ausgedachte Namen wie „Mimi7012“ sind nicht erlaubt. Niemand mit klarem Verstand würde sein Kind so nennen, zumal Zahlen in einem Namen generell nichts zu suchen haben, von Künstlernamen mal abgesehen.

1.4 - Homosexuelle Beziehungen (Junge & Junge, Mädchen & Mädchen) sind generell erlaubt. Allerdings sollten diese Beziehungen das Forum nicht überfluten und es sollte darauf geachtet werden das genügend Charaktere vorhanden sind die sich auch oder ausschließlich mit Personen des anderen Geschlechtes einlassen, um die ganze Sache realistisch zu halten.

1.5 - Da dies ein Rollenspielforum ist, ist die Teilnahme am Rollenspiel Pflicht! Wir wollen hier keine User sehen die sich bloß Anmelden um Werbung zu machen oder mit den anderen Mitgliedern im Chat zu schreiben. Ein Steckbrief sollte also vorhanden sein und es sollte ab und an auch im Rollenspiel gepostet werden.

Sollten Fragen bezüglich unserer Regeln bestehen, so wendet euch bitte an Yuuma Suzu und erklärt was genau ihr nicht verstanden habt. Sie wird dann versuchen es euch so gut wie möglich zu erklären.
Das Team nimmt es sich heraus die Regeln jederzeit und ohne Vorwarnung zu bearbeiten und zu verändern!


Zuletzt von Mython am So Apr 07, 2019 2:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://senar-city.forumieren.de
Mython
Administrationsaccount
Mython

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.04.19

Das Regelnwerk Empty
BeitragThema: Re: Das Regelnwerk   Das Regelnwerk I_icon_minitimeSo Apr 07, 2019 2:34 pm

2. Allgemeines

2.1 - Das Forenteam übernimmt keinerlei Haftung für Verlinkungen oder Inhalte in diesem Forum.

2.2 - Beleidigungen, Diskriminierungen und anderes sind hier strengstens untersagt! Wir Pflegen einen freundlichen und respektvollen Umgang im Forum und jeder User wird gleich behandelt. Niemand hat hier irgendwelche Vorteile, nur weil man sich schon länger kennt und User die bereits schon längere Zeit Angemeldet sind werden bei Regelbruch genauso bestraft wie neue Mitglieder.

2.3 - Unwissen schützt nicht vor Strafe! Habt ihr einen Regelbruch begannen und versucht euch mit eurem Unwissen bezüglich dieser Regel heraus zu reden, so schützt euch dies nicht vor eurer Strafe. Die Regel stehen jedem Mitglied und Gästen zu jeder Tageszeit offen und können gelesen werden. Sollte es eine Regeländerung durch das Team geben, so wird diese im Rathaus angekündigt und es ist die Aufgabe der User sich diese Regel anschließend durchzulesen und zu verinnerlichen.

2.4 - Sexuelle, pornographische oder abstoßende Inhalte aller Art sind strengstens verboten und führen zu einem sofortigen Bann aus dem Forum.

2.5 - Spam ist im Forum ebenfalls verboten. Beiträge welche nicht in speziell ausgezeichneten Themen geschrieben werden müssen mindestens fünf (5) Wörter beinhalten! Zudem sollte ein Mitglied im Forum niemals zwei Beiträge hintereinander Posten, es sei denn es stehen mindestens sieben Tage zwischen diesen Beiträgen. Abkürzungen, Satzzeichen und Smileys, sowie die Begrüßung und Verabschiedung zählen nicht zu den oben genannten fünf Wörtern.


2.6 - Streit sollte niemals direkt im Forum ausgetragen werden. Habt ihr Streit mit einem anderen User, so tragt diesen bitte per PN (Privater Nachricht) aus. Sollte der Streit jedoch außer Kontrolle geraten, so holt euch Hilfe von einem Teammitglied, welches dann versucht den Streit zu schlichten. Ein offen im Forum ausgetragener Streit zählt als kleiner Regelverstoß und wird entsprechend behandelt.

2.7 - Gästen ist es so nicht erlaubt Werbung für ihr Forum zu machen. Solltet ihr euch nicht im Forum anmelden wollen und trotzdem Werbung machen, so könnt ihr uns gerne eine Partnerschaftsanfrage schicken. Mitglieder dürfen Werbung für maximal drei verschiedene Foren machen. Sollte für das selbe Foren zwei mal Werbung geschaltet werden, so wird die neuere Werbung kommentarlos von einem Teammitglied gelöscht.

2.7.1 - Aus Schutz für unseren Jüngeren Mitglieder bitten wir euch für euer Forum unter der Richtigen Kategorie zu werben.
Foren deren FSK unter 14 ist machen bitte im „u14“ Bereich Werbung. Foren mit einem FSK zwischen 14 und 18 im „ü 14“ Bereich und Foren deren FSK 18 und älter beträgt im „ü18“ Bereich.


2.8 - Solltet ihr über einen längeren Zeitraum nicht Online kommen können, so meldet euch bitte im Bereich „Krankschreibung“ ab. Dies sollte geschehen sobald ihr mindestens fünf Tage nicht Online kommen könnt. Seit ihr jedoch wieder da und könnt wieder aktiv am geschehen im Forum teilhaben, so meldet euch in eurem Thema wieder als aktiv, damit ein Teammitglied es verschieben kann.
Sogenannte Kalenderthemen sind in diesem Forum verboten! Kalenderthemen sind Themen, in denen User immer rein schreiben, wenn sie mal nicht da sind. Es ist also ein Themen für alle Abmeldungen. Dies ist hier jedoch nicht gewünscht. In diesem Forum sollte für jede Abmeldung ein eigenes Thema eröffnet werden.

Sollten Fragen bezüglich unserer Regeln bestehen, so wendet euch bitte an Yuuma Suzu und erklärt was genau ihr nicht verstanden habt. Sie wird dann versuchen es euch so gut wie möglich zu erklären.
Das Team nimmt es sich heraus die Regeln jederzeit und ohne Vorwarnung zu bearbeiten und zu verändern!
Nach oben Nach unten
https://senar-city.forumieren.de
Mython
Administrationsaccount
Mython

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.04.19

Das Regelnwerk Empty
BeitragThema: Re: Das Regelnwerk   Das Regelnwerk I_icon_minitimeSo Apr 07, 2019 3:16 pm

3. Rollenspiel
3.1 - Nach eurer Anmeldung habt ihr zwei Wochen Zeit euren Steckbrief zu posten und weitere zwei Wochen um diesen fertig zu stellen. Solltet ihr eine Verlängerung dieser Frist benötigen, so wendet euch bitte an das Team, dieses gewährt euch dann eine Verlängerungsfrist von maximal vier weiteren Wochen.

3.2 - Die Steckbriefvorlage des Forums ist nicht umsonst da. Die Benutzung dieser Vorlage ist Pflicht und sie darf nicht verändert werden! Zudem sind alle, im Steckbrief auftauchenden, Punkte Pflichtpunkte und sie Auszufüllen ist ebenfalls eine Pflicht. Eine Ausnahme bilden die Punkte hinter denen "optional" steht. Punkte sollten keinesfalls aus dem Steckbrief entfernd werden. Jedem User steht es jedoch frei Punkte zum Steckbrief hinzu zu fügen. Solltet ihr Punkte hinzufügen, so listet sie bitte unter eurem Steckbrief auf, damit das kontrollierende Team bescheid weiß.

3.3 - Originalcharaktere aus irgendwelchen Anime oder Mangas sind nicht gestattet! Natürlich dürft ihr deren Aussehen als Vorlage nehmen und euren Charakter an ihren anpassen, jedoch solltet ihr die Originalcharaktere nicht vollständig übernehmen und auch auf unterschiede zwischen den Charakteren achten!

3.4 - Habt ihr euren Steckbrief fertig, so dürft ihr dies gerne darunter schreiben (auch wenn die sieben Tage der Doppelpostregel noch nicht abgelaufen sind!). Ein Teammitglied wird sich den Steckbrief anschließend ansehen und eventuelle Verbesserungen darunter Posten. Erst wenn der Steckbrief von zwei oder mehr Teammitgliedern für gut Empfunden wurde gilt er als Angenommen.

3.4.1 - Erst wenn euer Steckbrief angenommen wurde bekommt euer Username seine Farbe und zwar die Farbe der Rasse die euer Charakter bildet. Habt ihr also einen Menschen erstellt, so bekommt ihr auch die Farbe der Menschen. Habt ihr eure Farbe erhalten, so dürft ihr auch im Rollenspiel posten.

3.4.2 - Wir haben hier aufgrund der Übersicht darauf verzichtet ein Forum zu gestalten das mit Mehrfachaccounts funktioniert. Das bedeutet, dass ihr hier alle eure Charaktere mit einem Account spielt. Dieser Account sollte allerdings den Namen eures Hauptcharakters tragen!

3.5 - Um zu kurze Posts, auf die man kaum antworten kann, zu unterdrücken, haben wir für das Rollenspiel eine mindestpostlänge von mindestens 150 Wörtern und zwar pro Charakter und zwar nicht pro Post! Postet ihr in einem Post also mit zwei Charakteren, so müsst ihr für beide Charaktere mindestens 150 Wörter schreiben und euer Post sollte mindestens 300 Wörter lang sein!

3.5.1 - Wir legen hier großen wert auf eine Ordentliche Kennzeichnung euerer Charaktere über eurem Post.
Über dem eigentlichen Post sollten folgende angaben zu finden sein: Name, Alter, Geschlecht Rasse, Beruf
Ein Beispiel:
Yuuma Suzu – 17 Jahre – Männlich – Senar- Schüler & Kellner
(Post)

3.5.2 - Da unser Forum mit dem Prinzip der Ortstrennung funktioniert bitten wir euch einen Ortswechsel entsprechend zu kennzeichnen. Dies geschieht indem ihr über oder unter eurem Post angibt von wo ihr kommt bzw. wo ihr herkommt.
Beispiel:
← Marktplatz
(Post)
→ Schule

Dieser Charakter kommt vom Marktplatz und geht am Ende des Posts zur Schule. Neben den Pfeilen könnt ihr auch andere Kennzeichnungen benutzen, Hauptsache ist, dass andere verstehen von wo ihr kommt und wohin ihr geht.

3.5.3 - Wir bitten euch im Romanstil und entweder in der Ich-Person oder in der Er/Sie-Person, sowie in der Vergangenheit zu schreiben!
Beispiele:
„Ich stand an der Brüstung und blickte aufs Meer.“
„Er stand an der Brüstung und blickte aufs Meer.“
„Sie stand an der Brüstung und blickte aufs Meer.“

Zudem legen wir wert darauf gesprochenes in unseren Posts hervorzuheben.
Ihr solltet gesprochenes also entweder fett oder farbig markieren, gerne auch beides. Zudem sollte das Gesprochene in "Anführungszeichen" stehen (alternative: >….<).


3.5.4 - Geht bitte auf die Beiträge eurer Postpartner ein. Dies hilft euch nicht nur mehr Wörter zu finden, sondern ergibt auch einen schönen Lesefluss und eure Postpartner haben nicht das Gefühl ihre Beträge würden „ignoriert“ werden. Zudem könnt ihr all eure Sinne in eure Posts einfließen lassen und diese so schöner gestalten. Fast jedes Lebewesen ist dazu im Stande mit seinen fünf Sinnen (Sehen, Riechen, Hören, Schmecken, Fühlen) umzugehen. Gedankengänge in eure Posts einzubringen ist auch eine schöne Idee, denkt jedoch bitte daran das niemand Gedanken lesen kann!

3.5.5 - Niemand ist unverwundbar. Niemand ist Perfekt. Jeder besitzt seine Stärken und Schwächen. Drei dieser Stärken und Schwächen musstet ihr bereits in eurem Steckbrief angeben, doch das erwähnen im Steckbrief allein reicht nicht! Ihr solltet diese Stärken und Schwächen auch in eure Posts mit einfließen lassen, um diese realistischer zu gestalten. Auch die Charaktereigenschaften, welche ihr in eurem Steckbrief angegeben habt, sollten nicht ignoriert werden. Es ist schwer genaustens nach Vorlage zu schreiben, das verlangt auch niemand, jedoch sollte man sich in gewissem maßen an seine eigenständig gesetzten Vorlagen halten können.

3.5.6 - Power Play ist strengstens Verboten! Achtet bitte darauf nur euren Charakter zu spielen und auch nur euren Charakter zu bewegen! Die einzige Ausnahme bestünde darin, dass der Spieler des anderen Charakters euch erlaubt hat gewisse Dinge in euren Post einzubringen.
Zudem solltet ihr ohne die Zustimmung des Spielers keinen anderen Charakter töten, Verletzen, Beleidigen, Schwängern oder sonstiges! Es ist vollkommen normal wenn sich mal zwei Charaktere nicht mögen und deswegen in ein Wortgefecht oder einen Kampf geraten, dann sollten jedoch beide Spieler damit einfachstanden sein und es sollte im FSK 14 Bereich bleiben.

3.5.7 - Euer Charakter sollte sich zur selben Zeit nur an einem Ort befinden! Hier kann sich niemand in zwei Teilen. Wollt ihr also gleichzeig bei der Bank und im Park posten dann müsst ihr euch wohl oder übel für einen dieser Orte entscheiden.

3.5.8 - Das Überposten eines Charakters sollte ebenfalls vermieden werden. Sollte der Charakter jedoch nach drei Tagen noch immer ncht geantwortet haben, so dürft ihr euch mit eurem Charakter weg posten und euch einen neuen Postpartner suchen.

3.6 - Hier im Forum haben wir eine Regel zur maximalen Anzahl der Charaktere aufgestellt. Jeder User darf maximal 10 Charaktere besitzen. Solltet ihr mehr spielen wollen und können, so könnt ihr euch gerne beim Team melden. Dieses beobachtet dann wie aktiv eure bisherigen Charaktere waren und entscheidet dann ob ihr weitere Charaktere erstellen dürft.
Sollten Fragen bezüglich unserer Regeln bestehen, so wendet euch bitte an Yuuma Suzu und erklärt was genau ihr nicht verstanden habt. Sie wird dann versuchen es euch so gut wie möglich zu erklären.
Das Team nimmt es sich heraus die Regeln jederzeit und ohne Vorwarnung zu bearbeiten und zu verändern!
Nach oben Nach unten
https://senar-city.forumieren.de
Mython
Administrationsaccount
Mython

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.04.19

Das Regelnwerk Empty
BeitragThema: Re: Das Regelnwerk   Das Regelnwerk I_icon_minitimeSo Apr 07, 2019 3:24 pm

4. Grafiken
4.1 - Alle Charakterbilder in diesem Forum sollten gezeichnet oder Animiert sein. Es sind also keine Bilder von Realpersonen gestattet!

4.2 - Die Einheitliche Größe der Avatare beträgt 250px Breite und 350px Höhe und sollte weder unter- noch überschritten werden! Die maximale Größe der Signatur beträgt 500px Breite und 250px Höhe und sollte nicht überschritten werden.

4.3 - Das Forum haftet für keines eurer Bilder. Seid euch also sicher, dass ihr nur Bilder verwendet, die man auch verwenden darf.

4.5 - Die Person auf eurem Avatar sollte euren Hauptcharakter zeigen und dieser sollte klar erkenntlich sein!
Freizügige oder Gewaltverherrlichende Bilder sind nicht gestattet und werden kommentarlos entfernd!
Sollten Fragen bezüglich unserer Regeln bestehen, so wendet euch bitte an Yuuma Suzu und erklärt was genau ihr nicht verstanden habt. Sie wird dann versuchen es euch so gut wie möglich zu erklären.
Das Team nimmt es sich heraus die Regeln jederzeit und ohne Vorwarnung zu bearbeiten und zu verändern!
Nach oben Nach unten
https://senar-city.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




Das Regelnwerk Empty
BeitragThema: Re: Das Regelnwerk   Das Regelnwerk I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Regelnwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Senar :: Leitfaden :: .regelwerk-
Gehe zu: